Computer-Regulationsthermographie (nach Rost)

Die Computer-Regulationsthermographie (CRT) ist eine Wärmemessung an über 100 fest definierten Messarealen. Die Messung wird nach einem Kältereiz durchgeführt. Mit Hilfe eines sensiblen Fühlers wird die Temperatur an den festgelegten Gebieten abgenommen und per Computer ausgewertet.

Bei zahlreichen Erkrankungen ist eine Veränderung der Körpertemperatur an verschiedenen Körpergegenden feststellbar. Das deutet auf einen gestörten Wärmehaushalt hin, der die Basis für chronische Erkrankungen sein kann. Da viele Krankheiten ihren Ursprung in anderen Organen und Körperregionen haben als ihre Symptome, kann die Ursache hier mittels der CRT aufgezeigt werden.

So lassen sich Hinweise auf ein bisher noch nicht erkanntes Leiden oder eine verborgene Krankheitsursache finden. Diese Veränderungen des Wärmeverhaltens treten häufig schon Jahre vorher auf, bevor der Patient ein klinisch nachweisbares Leiden zeigt.

Jede chronische Erkrankung zeigt spezifische Wärmeprofile. Das gesamte Regulationsverhalten des Organismus wird ausgewertet. Herde werden aufgedeckt. Darüber hinaus ermöglicht die CRT eine engmaschige Therapiekontrolle, denn das Wärmeprofil zeigt bereits kleinste Veränderungen auf.

Thermogr._karte

Die Computer-Regulationsthermographie nach Prof. Rost ist eine schonende und effektive Diagnostik in der Erkenntnis von:

• Chronischen Erkrankungen
  • Funktionellen und systemischen Erkrankungen
  • Ernährungsbedingten Erkrankungen
  • Blockaden im Achsenskelett
  • Schwachstellen im Körper
  • Hinweisen für drohende Herz-Kreislauferkrankungen, Durchblutungsstörungen
  • Krebsgefährdung
  • Belastbarkeit, z.B. Operation
  • Herden
  • Entzündungsprozessen
  • Dysbiose (falsche Keimbesiedlung des Darmes)

Verlauf einer Messung

Es erfolgt eine erste Messung an fest definierten Körperpunkten. Hierbei werden auch der Kopf und die Zähne mitgemessen. Anschließend bleibt der entkleidete Patient ca. 10 Minuten bei Raumtemperatur sitzen (Kältereiz). Der Organismus kühlt ab. Darauf erfolgt in gleicher Weise eine zweite Messung, die dann entsprechend ausgewertet wird.

Thermogr

Kosten

Von privaten Krankenversicherungen werden die Kosten in der Regel erstattet. Mit gesetzlich versicherten Patienten sprechen wir die Kosten vorher ab.